Aktuelles:

Übungsabende finden mittwochs ab 19 Uhr im Vereinshaus des MTV Lüdingworth statt. Neue Skatschwestern und –Brüder sind beim MTV Lüdingworth immer herzlich willkommen.

27.09.2017

"Hier ein Endstand aus der Skatabteilung. Unsere Saison ist schon zuende. und wir haben uns durch einen sehr starken letzten Spieltag von Platz 3 auf den 1.Tabellenplatz vorgeschoben. und sind damit als Meister der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen. Es wird uns nächstes Jahr eine harte Saison in der Dritthöchsten Spielklasse erwarten. Aber wir freuen uns schon sehr."

Tatsächlich zählt auch Skat zu unserem Sportangebot. Man mag es kaum glauben.
Doch bei diesem strategischen Kartenspiel sind z
wei unserer Herren Deutscher Meister 2016 im Tandem-Skat geworden.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Kurze Erklärung zu Skat:

Skat wird mit einem Blatt aus 32 Karten gespielt. Jeder Spieler erhält zehn Karten, die beiden übrigen, zunächst verdeckt bleibenden Karten sind der namensgebende Skat. Ein Alleinspieler spielt gegen die beiden Mitspieler (die Gegenpartei), die sich nicht absprechen dürfen. Nach dem Geben der Karten wird der Alleinspieler durch das so genannte Reizen bestimmt. Sobald das Spiel beendet ist, wird ausgezählt, ob der Alleinspieler oder die Gegenpartei gewonnen hat. Die Punkte werden notiert und man geht zum nächsten Spiel über. Meist spielt man mehrere Spiele in Folge mit reihum wechselndem Geber.

Quelle: Wikipedia

Wem diese Erklärung nun zu kompliziert war, ist herzlichst eingeladen sich alles von unseren Skat-Meistern erklären zu lassen.
Wir freuen uns auf euch.

Liebfrauentrift 14
27478 Cuxhaven